Akademische und Wiener Meisterschaften 2. und 5.6.2010
Ganz anders präsentierte sich Unterwölblin nahe St. Pölten bei der Anfahrt: ein strahlend blauer Himmel ohne eine Wolke am Himmel. Und nach langen Wochen endlich warm!
So schön das Wetter war, so gebeutelt kamen die männlichen Naturfreunde aus dem Wald zurück. Fehlstempelungen von Ernst Bonek und Axel Biel, unzufriedene Gesichter bei Willi und Josef, Robert Ditz kam nach dem Lauf mit seinem Sohn nicht mehr rechtzeitig zum Start, Frédéric Genevois verletzte sich und Günther kämpfte sich eine kleine Ewigkeit aus der Brombeerhecke, die ihn heimtückisch zu Fall gebracht hatte und nicht mehr aufkommen ließ. Werner Pietsch rettet den Tag mit einem dritten Platz für die Männer, neben dem nicht zu vergessenden 1. Platz von Jörgen Deubel in der M14.
Die Fahnen hochgehalten haben die Damen, namentlich Birgit Gollmann als Siegerin in der W45, vor Irene Gassner und Petra Pfeil. 8 Naturfreundinnen unter den ersten 9 – ein Ergebnis wie bei den Skifahrern! Und nicht zu vergesssen Marina Skern 3. Platz D15, Rita Tiefenböck 1. Platz Neulinge, Tina Tiefenböck 2. Platz D14 vor Ines Pietsch .