Medaillen und Diplome bei der EYOC 2015
Das Daumendrücken und vor allem das konsequente Training in den letzten Jahren hat sich ausgezahlt!
Unsere Vereinsjugend hat bei der EYOC 2015 in Cluj-Napoca in Rumänien großartige Erfolge gefeiert:
– Silber für Jasmina Gassner in D16 Langdistanz
– Silber für die Burschen in der Staffel H16 (Clemens Wolfram und Jannis Bonek mit großartiger Unterstützung von Georg Gröll)
– Diplomplatz 4 für die Mädchen bei der Staffel D16 (Ylvi Kastner, Tina Tiefeböck und Jasmina Gassner)
– Diplomplatz 6 für Jasmina Gassner in D16 beim Sprintbewerb
– Dominik Jandl und Florian Kurz verpassten gemeinsam mit dem sehr erfolgreichen Rafael Dobnik in der hochkarätig besetzten H-18 Staffel mit dem sehr guten 7. Platz nur knapp das Podium.
Die EYOC begann mit der Langdistanz bei extrem schlechten Wetter in einem Gelände, das dem Wienerwald sehr ähnlich war. (Karten) Unsere Sportler waren durch die vielen, vielen OL-Trainings von Ernst sehr gut auf das Gelände vorbereitet und konnten fast alle ihre Ziele erreichen. Am nächsten Tag folgte bei perfektem Laufwetter die Staffel in einem halboffenen Gelände (Karten), das sehr gut für einen Staffelbewerb geeignet war. Das österr. Team war ausgezeichnet unterwegs. Sowohl Clemens Wolfram in H16 als auch dem Kärtner Rafael Dobnik in H18 gelang ein perfekter Start – beide kamen sensationell als erster von der Startstrecke zurück! Die Siegerehrung und die Party am Abend boten viele Möglichkeiten zum Feiern! Als Abschluss stand ein Sprintbewerb in Cluj in einem Wohngebiet auf dem Programm (Karten), wo Jasmina als 6. zum dritten Mal bei der Siegerehrung jubeln durfte.
Durch die geschlossen guten Leistungen und auch durch die Plätze 3 und 4 von Rafael Dobnik erreichte das österr. Jugend-Team – gut betreut von Werner Pietsch und Martin Binder – in der Nationenwertung den ausgezeichenten 7. Rang von 32 Nationen!
Gratulation an euch alle zu eurem Einsatz und zu euren Erfolgen – und Danke an alle Trainer, Förderer und Eltern, die diese Leistungen ermöglicht haben!!