Und schon wieder geht es um Titel, Medaillen & Diplome, um Ziele, Wünsche & Träume
01. Juli 2022
Nach der Weltmeisterschaft ist vor der Jugend-Europameisterschaft von 2.-4. Juli 2022 in Ungarn. Oder in der OL-Sprache ausgedrückt: Auf WOC 2022 folgt EYOC 2022.
Mit 3 Rennen in 3 Tagen. Mit Österreich. Mit den Naturfreunden Wien. Mit Livia & Anton. Mit Flo. Mit Wünschen und Träumen. Und mit viel Vorfreude und Motivation.
Die European Youth Orienteering Championships 2022 werden in der hügeligen, bewaldeten Landschaft im Norden Ungarns ausgetragen. Hauptort ist Salgótarján, nordöstlich von Budapest, nahe der Grenze zur Slowakei. statt. 34 Nationen mit dabei, darunter auch „Gäste“ aus Australien und Neuseeland.
Österreichs Team besteht aus 15 Läuferinnen und Läufern der Klassen D/H-16 und D/H-18 sowie zwei Betreuern und einer Physiotherapeutin. Flo unterstützt dabei Matthias Leonhard, den „Cheftrainer“ als Co-Trainer.
Zur finalen Vorbereitung kam das EYOC-Team, dem auch unser Duo Livia & Anton angehört, rund um das „steirische“ Austriacup-Wochenende Mitte Juni in Burgau zusammen, um sich auf die kommenden kontinentalen Meisterschaften einzustellen. Dabei lag der Fokus auf persönlichen Gesprächen, Teambuilding, mentalen und technischen Vorbereitungen sowie taktischen Überlegungen zu den Staffelaufstellungen.
Die Jugend-EM 2022 beginnt am 02. Juli mit der Langdistanz, am 03. Juli steht der Sprint auf dem Programm und am 04. Juli folgt der klassische Abschluss mit der Staffel.
Alles Gute, Österreich ! Alles Gute, Corinna, Livia & Anton !