Berichte

Alpenglühen & Sandsteinrallye

Der Sommer ist nah und damit auch zwei der großen internationalen Höhepunkte der Orientierungslauf-Saison 2023. Und sowohl bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz als auch bei der zweiten Weltcup-Runde in Tschechien setzt der österreichische Fachverband auf sechsfache Naturfreunde Wien-Power. So werden Anika, Jannis, Jasmina, Nicolas Tina & Ylvi die Chance haben, sich mit den Besten der Welt zu messen.

Von 11.-16 Juli 2023 stehen in der Schweiz bei den World Orienteering Championsships (WOC) die wichtigsten Wettkämpfe des Jahres auf dem Programm. Der ÖFOL entsendet 4 Damen und 4 Herren in die hochalpine Region Flims-Laax.  Unter den Läuferinnen und Läufern aus 44 Nationen werden auch Anika (Mitteldistanz, Langdistanz, Staffel), Jasmina (Mitteldistanz, evtl. Staffel) und Jannis Mitteldistanz, Langdistanz, Staffel) dabei sein. Viel Spaß beim „Alpenglühen“.

Nach einer kurzen Pause geht es rund um Ceska Lipa von 02.-06. Auguste 2023 mit der zweiten Weltcup-Runde weiter. In Nordböhmen gibt es jeweils vier Rennen. Die österreichische Auswahl besteht aus 8 Damen und 8 Herren. Unser Naturfreunde Wien-Team ist stark vertreten: Anika (Mitteldistanz, Langdistanz), Jasmina (Sprint, Mixed-Sprint-Staffel, Mitteldistanz, Langdistanz), Tina (Sprint, Mixed-Sprint-Staffel) und Ylvi (Sprint, Mixed-Sprint-Staffel, Mitteldistanz) sind ebenso nominiert wie Jannis (Sprint, Mitteldistanz, Langdistanz) und Nicolas (Sprint, Mitteldistanz, Langdistanz). Wir wünschen den 4 Läuferinnen und 2 Läufern unseres Vereines alles Gute für die Rallye durch das Sandstein- und Gassen-Labyrinth.