EYOC + JWOC: Drei sind dabei !
Nach mehreren Test- und Qualifikationsrennen, darunter auch ein Berglauf auf den Schöpfl stehen die österreichischen Aufgebote für die European Youth Orienteering Championships [EYOC] 2023 in Bulgarien und die Junior World Orienteering Championships [JWOC] 2023 in Rumänien fest. Mit Mika, Sona & Anton wurde auch ein junges Trio unseres Vereines für diese wichtigen internationalen Großereignisse im Sommer nominiert.
Von 22.-25. Juni treffen sich Nachwuchshoffnungen aus ganz Europa in Velingrad in Bulgarien bei den European Youth Orienteering Championships 2023. Im Südwesten Bulgariens werden rund um die 20.000-Einwohner-Stadt in den Rhodopen an 3 Wettkampftagen traditionell 3 Entscheidungen gelaufen. Bei Mädchen & Burschen geht es jeweils über die Langdistanz, im Sprint und in der Staffel um EM-Medaillen und Diplomplätze. Mika & Sona [D-16 Elite] freuen sich schon auf ihre EM-Premiere.
Von 02.-09. Juli 2023 heißt es dann „Rumänien sucht den Superstar“. Dieter Bohlen ist nicht mit dabei, dafür aber Anton [H-20 Elite]. Bei den Junior World Orienteering Championships 2023 in Baia Mare messen sich die besten Juniorinnen und Junioren der Welt messen sich im Sprint, über Mittel- und Langdistanz sowie in der Staffel. Wir wünschen Anton und dem gesamten österreichischen Team mit 4 jungen Damen und 6 jungen Herren eine gute Reise in die nordwestrumänische Region Maramures.