Berichte

Erfolge im Dschungelcamp

Auch die dritte Wiener Meisterschaft innerhalb von 8 Tagen brachte viele Erfolge für unseren Verein. Bei der Wiener Mitteldistanz-Meisterschaft am 17. September 2023 auf dem Bisamberg gab es für das Naturfreunde Wien-Orienteering Team sechs Medaillen und Gold und acht weitere aus Silber und Bronze.  

Der Dank gebührt diesmal nicht nur allen Läuferinnen und Läufern unseres Vereines, die mit viel Einsatz und Herz bei dieser Wiener Meisterschaft am Start und erfolgreich waren, sondern vor allem Tom Täuber & Michaela Gigon und ihrem Team. OLT Transdanubien hat diesen Wettkampf spontan übernommen und erst ermöglicht. Die von uns in Würnitz geplante und vorbereitete Mitteldistanz-Meisterschaft musste ja aufgrund von Problemen mit der Waldbesitzerin spät abgesagt werden.

Und es war ja wieder einmal Zeit, den Bisamberg und seine wild wuchernde Vegetation auf ihre Durchdringbarkeit zu überprüfen. Orientierungslauf auf dem Bisamberg kann man durchaus auch mit einer Einladung ins Dschungelcamp gleichsetzen. Oder um es in OL-Sprache zu übersetzen: Im Gesträuch zwischen Langenzersdorf, Bisamberg und Wien kann man sich auf der Suche nach OL-Posten grün und grün ärgern.

Aber in einem von der Stadt Wien offiziell als Erholungsgebiet bezeichneten Gelände ist Ärger unangebracht. Man soll die Zeit in der Natur genießen. Und wenn dann auch noch Medaillen im Rahmen dieser Wiener Meisterschaft der Lohn für alle Anstrengungen ist, dann ist alles gut.Matilda [D-14], Mika [D15-], Barbara [D45-] sowie Lauri [H-14], Ferri [h45-] und Hans [H75-] sorgten für ihren Siegen für einen goldenen Herbsttag am Stadtrand.  Weitere Medaillen schnappten sich Anna & Annina [D-14], Corinna [D15-], Marina [D45-], Renate [D55-] sowie Wolfgang & Günther [H45-] und Frederic [H60-]. Sie alle haben es gemacht wie die vielen Sträucher, Büsche und sonstigen verbreitungswilligen Pflanzen: sie sind über sich hinausgewachsen.