Berichte

Herrliche Sommergrüße

Uns geht es gut. Das Wetter ist schön. Die Unterkunft ist sehr nett. Das Essen ist nicht gut. Wir haben schon viel erlebt. Der Strand ist sauber. Das Meer ist warm. Wir haben schon viele nette Menschen kennengelernt. Liebe Grüße aus dem Urlaub! Egal, ob so klassisch formuliert oder ganz anders. Wer Urlaub macht, will davon erzählen, will Grüße verschicken. Wir tun das auch: „Herrliche Sommergrüße“ von unserem Orientierungslauf-Urlaub im Juli 2024:

Kühle Grüße aus Italien: Der Sommer beginnt mit einem Klassiker. Babsi & Boris reisen in die Dolomiten, schlagen ihr Lager am Ufer des Lago Molveno auf. Unweit des schönsten Sees Italiens werden die fünf alpinen Etappen der 5 Days of Italy rund um das Schigebiet Paganella gelaufen. Der Sommer am See sieht aus wie Sommer am See, fühlt sich aber nicht immer so an. Die Abende im Trentino sind kühler als erwartet.

Liebesgrüße aus Deutschland: Der 5-Tage-Lauf im bayrischen Wald bietet Josef Z., Frederic, Christine & Erich, Babsi & Boris die Gelegenheit, diese wunderschöne Gegend am entlegenen Rand Bayerns näher kennen zu lernen. Abschließender Höhepunkt der „Bavarian Forest 5 Days“ ist der Start zur letzten Etappe am Gipfel des Almbergs im kleinen Schigebiet Mitterfirmiansreuth. Bevor man aufgerufen wird, war man aufgerufen, sich am Panorama-Fotopoint fotografieren zu lassen. 

Sandige Grüße aus Schweden: Die schwedische Westküste südlich von Göteborg ist nicht nur ein Paradies für Urlauber, sondern auch ein Orientierungslauf-Wunderland. Wolfgang, Lauri & Annina machen sich davon beim traditionellen 3-Tagelauf „Hallands 3 dagars“ zwischen dem Surferparadies Varberg und dem Badeort Falkenberg selbst ein Bild. Von den Wäldern und den Sandstränden.

Luftige Grüße aus Österreich: Urlaub daheim zahlt sich aus. Wolfgang P., Herwig & Ute, Grillo mit seinem Sohn Thomas, Christine & Erich, Babsi & Boris erleben grenzgeniale Sommerfrische beim Sommercup auf der Turracher Höhe. Bei den drei hochalpinen Etappen im wunderschönen steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet geht es in luftige Höhen von bis zu 1.900m hinauf.  

Viele liebe Grüße aus Schweden: die größte Naturfreunde Wien-Reisegruppe mit Denise, Nicole, Manuela, Lolli, Philipp, Maximilian, Cleo, Peter, Claudia, Erik, Corinna, Günther, Ferri, Wolfgang W., Hannes, Lauri, Matilda B., Elisabeth B., Michael, Natalia, Thomas, Livia, Lucia, Fabian, Katja, Eva, Anton, Heike, Maria, Annina, James, Tina, Anna, Vicky, Jasmina, Anika, Nicolas, Axel, Renate, Ernst, Sonia, Ylvi, Zoe, Elise, Bernhard, Marina, Tim, Rita, Ulrike, Wilhelm, Sandra, Viktor, Sabine K., Annelise, Jonas, & Jannis, Mika & Sona ist in der Hafenstadt Oskarshamn vor Anker gegangen und sorgt für Hüttengaudi auf dem strandnahen Campingplatz.

Grund für den gemeinsamen sommerlichen Ausflug ist unsere Vereinsreise 2024 zu O-Ringen an der Küste von Smaland. Nirgendwo sonst gilt die Postkarten-Floskel „Wir haben schon viele nette Menschen kennengelernt“ mehr als hier. Immerhin sind bei diesem 5-Tage-Spektakel fast 17.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet.